Familie Rollibock und der Fieschergletscher

Autor: Mario Grasso Herausgeber: Markus Holzer Auflage: 2'500 Exemplare – Oktober 2016 ISBN: 978-3-9524460-5-8 Preis: Fr. 30.–

Der Rollibock ist der Freund der Tiere und Pflanzen. Er ist der Beschützer unserer prachtvollen Alpen und Gletscher. In der Natur gibt es immer etwas zu tun oder zu entdecken. Doch mit einem Freund an der Seite macht die Arbeit noch viel mehr Spass.

Mario Grasso hat die über 300 Jahre alte Wallisersage vom Rollibock neu geschrieben und illustriert. Entstanden sind wundervolle Bilder zum respektvollen Umgang mit Fauna und Flora und einer Landschaft, die zum UNESCO Welterbe gehört.

Yvonne Imhasly-Mischol, die erste Präsidentin des Rollibock Clubs, hat gemeinsam mit Fabian Holzer und Bart Van Hunskerken (Verein My Fieschertal) durch dieses Kinderbuch die Grundlage geschaffen, den Rollibock als Beschützer des Aletschgletschers zu neuem Leben zu erwecken. 

Array

Bestellformular

Bitte addieren Sie 1 und 1.

Zurück